• 22. August 2017

Unser 2.Sommerfest am Varchentiner Schloss – Impressionen und Danksagung

Unser 2.Sommerfest am Varchentiner Schloss – Impressionen und Danksagung

150 150 Varchentiner Schloss

Am Samstag, den 19.08.2017 hat unser Verein „Varchentiner Schloss e.V.“  nun das  2. große Sommer- und Schlossfest zusammen mit der Gemeinde Varchentin als Dorffest feiern können.

Ab 14:00 Uhr gab es für Jedermann, ob klein, ob groß, ein buntes Programm an Spiel, Spass und jeder Menge Unterhaltung. Geboten wurden:

– Spieleparcours, Porzellanmalerei, Ponyreiten, Kremserfahrten und Bogenschießen
– interessante Führungen durch das Schloss
– eine große Kinder- und Erwachsenentombola
– Livemusik
– Marktstände

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt am Nachmittag mit Kaffee & Kuchen sowie Getränken, abends mit Grillwürstchen und Getränken. Und ab  20:00 Uhr wurde zum Tanz mit DJ und Livemusik geladen.

Und es war wieder ein wunderschöner Tag im und um das Varchentiner Schloss, auch das Wetter hat super mitgespielt – keine Selbstverständlichkeit in diesem Jahr – bis auf eine kleine Schreckminute. Aber durch den Schreck war zum ersten Mal seit Jahrzehnten der Saal gefüllt, da wir kurzerhand im Regenschauer die Tombolaverlosung verlegt haben.

 Auch wenn es bereits unsere dritte Veranstaltung in diesem Sommer war, haben hunderte von Gästen ihren Weg zu uns gefunden. Nach einem aufregenden Nachmittag haben wir bei Discofox in die Nacht getanzt – davon gibt es keine Beweisfotos ;-).
 
Viele fleißige Hände haben diesen tollen Erfolg möglich gemacht: Eine ganze Woche harte Arbeit hat Rene Zimmermann in die Vorbereitungen gesteckt und war dann der perfekte Helfer für die Tombola. Unbezahlbar!
Mario Siegler und sein Trecker haben das Grün erstrahlen lassen. Timmi war immer mit einem Lächeln und Engagement dabei.
 
Die Kuchen- und Getränkefeen waren genauso kostbar wie die Grillmeister und die Schlossführer. Die besonders schöne Atmosphäre haben unsere sympathischen Musiker und mega-motivierten KinderentertainerInnen erzeugt. Abgerundet wurde uns Programm durch Kremserfahrten. Danke, danke, danke!
 
Schloss und Gemeinde gehören zusammen, wie wir harmonisch bewiesen haben. Auf viele weitere schöne Schloss- und Dorffeste!
 
 Fotos: Lars Büttner, Wolfgang Schulz, Gabi Kaschke